Monika Stricker (*1978)    I Know It Is A Metaphor    2012

synthetischer Schweiß, T-Shirts, Eimer,
Streichholzschachtel, Streichhölzer, Spiegel, Vitrine


Dies temporäre Werk wurde nach einjähriger Aufstellung vereinbarungsgemäß am 28. April 2013 abgebaut.




Mai 2012




Juli 2012




November 2012



Dezember 2012




I Know It Is A Metaphor    2012


Vitrine: Stahl, Glas;
Maße: 123 x 123 x 192 cm


Die Ausstellungseröffnung "I Know It Is A Metaphor" von Monika Stricker war am 6. Mai 2012. Dr. Sabine Maria Schmidt führte in das Werk ein. Die WAZ berichtete mit einem Artikel vom 05. Mai 2012. Das Ende der Ausstellung ist am 27. April 2013.

Die Künstlerin Monika Stricker hat die Skulptur „I Know It Is A Metaphor“ für den Standort Moltkeplatz ent­wickelt und ange­fertigt. Monika Stricker ist Absolventin der Kunst­aka­demie Düssel­dorf und war Meisterschülerin bei Rita McBride. Mehr zu Monika Stricker hier..

Plakat
zur Vernissage am 6. Mai 20
12

Das Werk von Monika Stricker
ist die dritte Arbeit
im Rahmen des Projektes "junge Kunst am Moltkeplatz". Es hat die vier Jahreszeiten auf dem Moltkeplatz erlebt und auf die Besucher jeden Tag anders und neu gewirkt.

Eine Broschüre zu dem Werk - mit einem Textbeitrag von Sabine Maria Schmidt - ist am 25. April 2013 erschienen. Die Publikation ist in der NRW Bibliographie eingestellt; siehe hier. Sie ist beim Verein Kunst am Moltkeplatz KaM e.V. erhältlich; Kontakt hier.
 
Auszug daraus:


Das Projekt wurde durch die Kulturstiftung Essen gefördert. Mit freundlicher Unterstützung durch das Ingenieurbüro Markus Kramer (Tragwerksplanung - FEM-Berechnungen) und Fa. von schaewen AG.


Dies ist die dritte Wechselausstellung im Rahmen des vom Verein KaM in 2010 begonnenen Projektes "junge Kunst am Moltkeplatz".